Termine

Ihr Erzeugerring vor Ort

| ER-Niederbayern, Interner Bereich

Neue Geschäftsführerin Yvonne Katemann stellt sich vor

Seit dem  01.03.2019 darf ich die Geschäftsführung des Erzeugerrings Niederbayern nun übernehmen. 
Gebürtig komme ich von einem familiären landwirtschaftlichen Betrieb aus dem Münsterland, mit einem breit aufgestellten Pflanzenbau (Rüben, Kartoffeln, Getreide und Mais) sowie Bullen-, und Schweinemast. Nach meinem Abitur absolvierte ich das Bachelorstudium an der Universität in Bonn. Anschließend arbeitete ich für zweieinhalb Jahre bei der Landwirtschaftskammer NRW, Kreisstelle Borken als Pflanzenschutz- und Pflanzenbauberaterin mit dem Schwerpunkt im Kartoffelanbau.
Zur Erweiterung meines fachlichen Wissens habe ich mich für den aufbauenden Masterstudiengang mit dem Schwerpunkt des Pflanzenbaus an der TU München (Weihenstephan) entschieden. Während des Studiums arbeitete ich Teilzeit im LKP mit dem Arbeitsort an der LfL in der Arbeitsgruppe für Pflanzenbausysteme, Züchtungsforschung und Beschaffenheitsprüfung in Kartoffeln. 

Mein persönliches Anliegen ist es, den Pflanzenbau fachlich fundiert mit allen Kräften zu unterstützen und gemeinsam Lösungen für die Probleme in der heutigen Landwirtschaft zu finden. Daher freue ich mich auf konstruktive Zusammenarbeit und zögern Sie nicht, meine Dienste in Anspruch zu nehmen.

Cookie Einstellungen