Termine

Ihr Erzeugerring vor Ort

| ER-Niederbayern

Umfrage - "Unkrautbekämpfung in Zuckerrüben - heute und morgen!"

Wie wird Unkraut in Zuckerrüben aktuell bekämpft? Welche Rolle spielen herkömmliche aber auch neuere Maschinen wie kameragesteuerter Hacken? Nutzen Landwirtinnen und Landwirte in räumlicher Nähe zueinander die gleichen Techniken?

 

Hierbei interessieren wir uns nicht nur für LandwirtInnen, die bereits Erfahrung mit mechanischer Unkrautbekämpfung haben. Für uns ist es ebenso wertvoll zu erfahren, warum LandwirtInnen diese Techniken nicht einsetzen oder ob sie planen, diese in Zukunft zu nutzen! Ziel der Umfrage ist es, besser zu verstehen, welche Rolle der Austausch zwischen Kollegen für Entscheidungen über verschiedene Anbaupraktiken spielt. Die Ergebnisse können helfen, neue Maßnahmen zu entwickeln wie beispielsweise die Unterstützung erster Nutzer einer neuen Technologie in einer bestimmten Region.

 

Unter www.zuckerrueben-umfrage.de gelangen Sie zur Umfrage.

 

Unter je 100 Teilnehmern verlosen wir drei Engelbert-Strauss Gutscheine im Wert von 50€ !

Cookie Einstellungen