Termine

Ihr Erzeugerring vor Ort

| LKP Aktuell

Dr. Florian Botzler ist neuer LKP Geschäftsführer

Zum 01.11.2021 hat Dr. Florian Botzler die Geschäftsführung des Landeskuratoriums für pflanzliche Erzeugung in Bayern e.V. übernommen.

Er tritt damit die Nachfolge von Gerhard Röhrl an, der aus gesundheitlichen Gründen die Leitung der bayerischen Selbsthilfeeinrichtung nicht fortführen kann.

Der aus Metting (Landkreis Straubing Bogen) stammende Dr. Botzler ist seit 2017 als Beratungsleiter im LKP tätig. In dieser Funktion war er zuständig für die Leitung und Betreuung der landwirtschaftlichen Berater und aller Mitarbeiter im Bereich Boden. Desweiteren oblagen ihm die Betreung und Aquise diverser Projekte und die fachliche Betreuung studentischer Abschlußarbeiten. Aufgrund seiner Erfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter, war er auch federführend in diverse Forschungsprojekte involviert.

Seit Januar 2021 war Dr. Botzler bereits in die Geschäftsführung des LKP eingebunden.
Dr. Botzler steht für einen offenen und vertrauensvollen Umgang mit allen LKP Mitarbeiter*innen, der LKP Vorstandschaft und den ehrenamtlich engagierten Mitgliedern.


Gemeinsam mit den verschiedenen Partnern aus Verbundberatung, dem Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft und der staatlichen Führungskademie möchte Florian Botzler, wie auch schon sein Vorgänger Gerhard Röhrl, das LKP weiter zukunftsfähig ausrichten.  

 

Weitere Veröffentlichungen der Pressemeldung:

 

 

 

 

 

Cookie Einstellungen